Geburt

 

In einer sicheren Umgebung unterstützt von vertrauten Begleitern* gebären. 

 

Die Geburt eines Babys ist der zentrale Moment des Eltern-Werdens und das Herzstück des Hebammen-Daseins. Zunehmend mehr werdende Eltern wünschen sich für diesen speziellen Moment ein Team um sich, das sie kennen und zu dem sie bereits Vertrauen gefasst haben. Die Geburt ist etwas Besonderes und sollte möglichst so verlaufen, wie ihr sie euch als werdende Eltern vorstellt. 

Geburtsbegleitung in der Privatklinik Graz Ragnitz

 

Wenn ihr vorhabt, euer Baby in der Privatklinik Graz Ragnitz auf die Welt zu bringen, kann ich euch als eure persönliche Hebamme vor, während und nach der Geburt begleiten. Dafür bin ich über einen mehrwöchigen Zeitraum um den voraussichtlichen Geburtstermin rund um die Uhr erreichbar und mache mich gemeinsam mit euch in die Klinik auf, wenn die Geburt beginnt. Ich betreue euch während der Geburt und des gesamten stationären Aufenthalts in der Klinik, wo ich täglich für Stillberatung, Babypflege, Rückbildung und für alles, was euch als frischgebackene Eltern am Herzen liegt, zur Verfügung stehe.

Natürliche Geburt

Ist für euch eine natürliche Geburt sehr wichtig, werden wir gemeinsam mit deinem Gynäkologen* versuchen, alle Voraussetzungen dafür zu schaffen und dich dabei bestmöglich unterstützen. Das Eingehen auf eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Das stetige Bemühen um eine ruhige, intime Atmosphäre mit wenigen Eingriffen in einen natürlichen Geburtsverlauf ermöglicht vielen Eltern ein einzigartiges Erlebnis.

Kaiserschnitt

Bei einem geplanten Kaiserschnitt übernehme ich als eure Hebamme die Vorbereitungen, bin während der Operation stets an eurer Seite und biete euch die Möglichkeit, bereits im Operationssaal das erste Mal mit eurem Baby zu kuscheln. Im Rahmen der Schwangerenvorsorge besprechen wir ausführlich alle Details zum Ablauf, sodass ihr mit Sicherheit und Vertrauen diesem besonderen Tag entgegenblicken könnt.